Samstag, 19. September 2015

Kleine Auszeit

Geht es Euch manchmal auch so: Ein bisschen packt Euch das Fernweh, aber ein Urlaub ist im Moment aus Zeit- oder Geldgründen nicht drin? Ich habe festgestellt, dass eine kleine Auszeit in einem schönen Hotel schon eine ganze Menge bewirken kann. Dazu gibt es einige Portale, die „Deals“ anbieten; wobei einerseits Deals angeboten werden, bei denen man nach Erwerb des Deals mit dem Hotel einen freien Termin suchen muss oder aber ein Deal, bei dem man direkt bei Erwerb einen festen Termin bucht. Beides hat Vor- und Nachteile. Nun hatte ich vor einiger Zeit zufällig gesehen, dass bei „HRS Deals“ ein passender Deal mit direkter Buchung angeboten wurde. So ging es dann für uns kurzfristig in ein langes Wochenende ins Oberbergische – ins Landhaus Wirth in Marienheide.





Es gibt im Landhaus diverse Arrangements (Wanderwochenende, Auszeit mit 4 Pfoten etc.). Wir hatten jedoch nur 2 Nächte mit Frühstück gebucht (Normalpreis je Nacht 98 €, mit Deal je Nacht 44 €). Allerdings garantiert das Hotel auch bei direkter Buchung den besten Preis!



Das Landhaus Wirth als familiengeführtes Traditions-Hotel liegt in einer 20.000 qm großen Gartenanlage und verfügt über 50 Zimmer.



Die Zimmer sind natürlich mit Bad und verfügen auch über TV, einen kleinen Wasserkocher und eine Minibar.



Zusätzlich können Gäste das Hotel eigene Hallenschwimmbad, die Sauna und die Physiotherm Kabine kostenlos nutzen.



Außerdem gibt es noch einen Kosmetikbereich und einen Fitness-Raum. Auch Tagungsräume werden angeboten. Halbpension wird im Restaurant „Im Krug“ serviert. Praktischerweise gibt es in allen Zimmern kostenloses WLAN und SKY-Sport.

Soweit hörte sich das für uns sehr gut an und der Preis war nun wirklich mehr als günstig.

Hier ein paar Impressionen aus Marienheide und Umgebung:

Brucher Talsperre


 
Brucher Talsperre


Genkeltalsperre



Die Heide blüht!


Kleiner Wasserfall


Um Marienheide - alles grün

Mein Fazit:

Wirklich ein gemütliches Hotel, bei dem der Service-Gedanke stimmt. Das Frühstück war einfach nur klasse: lecker, gesund, reichhaltig, abwechslungsreich. Das kleine Hallenbad (ca. 4 x 6 m) war von 6.00 Uhr bis 20.00 Uhr frei zugängig. Bei Benutzung mit max. 4 Personen kann man dort auch schwimmen, aber für Wassergymnastik ist der Pool perfekt! Die Physiotherm Kabine kannte ich vorher noch gar nicht, die Nutzung war aber sehr entspannend. In der Sauna tummelten sich nie mehr als 4 Personen, von daher war der Platz dort auch absolut ausreichend. Um Marienheide herum gibt es mehrere Talsperren und natürlich viele Wanderwege. Insgesamt ein erholsames Wochenende!


Nehmt Ihr Euch zwischendurch auch mal eine kleine Auszeit?

Kommentare:

  1. Das sieht toll aus! Eine kleine Auszeit würde mir auch gut tun :)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das kann ich mir gut vorstellen, gerade nach eurem Umzug! Wünsche Euch auch noch einen schönen Sonntag. Viele Grüße

      Löschen
  2. Tolle Eindrücke, würde mir auch gefallen.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich die Bilder sehe, entspanne ich mich direkt wieder. Ein Wochenende in der Natur wirkt schon sehr entspannend. Ich kann es nur empfehlen. Viele Grüße

      Löschen
  3. Oh wie schön. *-* So eine kleine Auszeit kann tatsächlich Wunder bewirken. Ich finde deinen Beitrag schön, das kann man sich echt mal merken. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir der Beitrag gefallen hat. Mir haben die paar Tage auch sehr gut getan und ich kann es jedem nur empfehlen, einfach mal ein paar Tage auszuspannen. Viele Grüße

      Löschen
  4. Eine tolle Idee, das würde ich auch gerne tun, nur meine bessere Hälfte mag das Reisen nicht so...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schade. Ich finde, gerade in Deutschland gibt es so viele Ecken, die man noch nicht kennt und da sind so ein paar Tage Kurz-Urlaub eigentlich ideal, um sich den einen oder den anderen Fleck mal anzuschauen. Viele Grüße

      Löschen
  5. Du weißt ja, dass ich kürzlich auch darüber geschrieben habe und Auszeiten ganz ganz wichtig sind. Kleine Pausen vom stressigen Alltag lassen uns wieder aufatmen. Die Gegend dort ist wirklich toll und zwei Übernachtungen können schon sehr erholsam sein, super.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte deinen Bericht ja auch gelesen und gedacht: wie lustig, ich wollte auch gerade darüber berichten, wie wichtig kleine Auszeiten sind. Ein paar Tage "mal raus kommen" ist schon viel wert, aber auch einfach mal ein kleiner Tagesausflug lohnt auch schon. Viele Grüße

      Löschen
  6. Das sieht ja wirklich toll aus. So eine kleine Auszeit kann manchmal wirkliche Wunder bewirken. Einfach mal abspannen und durchatmen. Das werde ich mir doch direkt mal wieder zu Herzen nehmen und mich auch auf die Suche nach so einem Schnäppchen machen. Vielleicht verschlägt es mich ja auch in dieses süße Landhaus :)

    AntwortenLöschen