Mittwoch, 4. Januar 2017

Drink well – live well. Waterdrop

Falls du dir für das neue Jahr vorgenommen hast, mehr zu trinken, dann könnte Waterdrop für dich interessant sein. Ich hatte im November an einer Prelaunch-Aktion teilgenommen und erhielt nun mein Proben-Set aus vier Waterdrops.



Was ist Waterdrop?

Der erste Microdrink, der Wasser zu etwas Einzigartigem machen soll. Waterdrop hat also eine gesunde, erfrischende und neuartige Getränkelösung entwickelt. Waterdrop gehört dabei zur österreichischen KVELL Group GmbH.

Mein Kit bestand aus vier kleinen Cubes:



FOCUS

Limette, Grüner Kaffee, Baobab (mit den Vitaminen B5, B1, C)

Zutaten: Säureregulator Natriumhydrogencarbonat, Säuerungsmittel Citronensäure, Grüner Kaffee-Extrakt, Maltodextrin, natürliches Aroma, Inulin, Vitamin C, Extrakt aus Baobab-Fruchtfleisch, Süßungsmittel Sucralose, Farbstoff Kupferkomplexe der Chlorophylline, Pantothensäure, Vitamin B1.

„Das erfrischende Zitrusaroma der Limette mit einem Hauch von grünem Kaffee und Baobab schenkt dir deinen FOCUS. Ein beliebter Geschmack, mit einer aufregenden neuen Note.“ (Quelle: Waterdrop)




BOOST

Johannisbeere, Holunderblüte, Acai (Vitamine B6, B12, C)

„Das volle Aroma der schwarzen Johannisbeere, die Zartheit der Holunderblüte und das brasilianische Super-Food Acai ergeben deinen geschmackvollen BOOST, wenn du ihn am meisten brauchst.“ (Quelle: Waterdrop)

YOUTH

Pfirsich, Ingwer, Ginseng (Vitamine B3, B7, C)

„Die fruchtige Süße eines Pfirsichs im Sommer vereint mit der Einzigartigkeit von asiatischem Ingwer und Ginseng ergibt YOUTH – eine herrliche Balance für deine Ansprüche an Jugendlichkeit.“ (Quelle: Waterdrop)

DEFENCE

Cranberry, Hagebutte, Moringa (Vitamine B2, B7, C)

„Der verlockende Geschmack der Cranberry im Einklang mit der Vitaminbombe Hagebutte wird deine Sinne entfachen. Moringa, vom afrikanischen Wunderbaum, macht DEFENCE zu deinem persönlichen Schutzschild.“ (Quelle: Waterdrop)

250 ml zubereitete Lösung enthalten jeweils ca. 4 kcal.

Meine Erfahrungen:

Ich trinke gerne einfaches Wasser, direkt aus der Leitung, aber manchmal ist mir das auch ein bisschen zu langweilig. Dann trinke ich schon mal Erfrischungsgetränke, auch wenn ich weiß, dass diese nicht so ganz gesund sind. Daher finde ich Waterdrop von der Idee her sehr interessant. Vor einigen Jahren hatten wir mal ein Gerät im Einsatz, in das man kleine Kapseln legen konnte und so sein Wasser aromatisieren konnte. Das war zwar lecker, aber auch unpraktisch, da man ständig den Filter wechseln und alles reinigen musste.

Bei Waterdrop legt man einfach einen Cube in ein Glas Wasser, wartet einen Moment und kann es dann sofort trinken, ohne große Aktion und ohne viel Arbeit. Praktisch auch fürs Büro.



Die zugefügten Vitamine und Nährstoffe finde ich dabei ebenfalls sehr interessant, denn ich bin bekanntermaßen ein Nahrungsergänzungsmittel-Freak.



Ich fand die Sorten sehr lecker, nicht zu süß, sehr erfrischend und gut trinkbar.



Leider weiß ich nicht genau, wie viel die Cubes kosten werden, denn der Webshop startet erst (voraussichtlich in diesem Monat). 



Aber es wird angegeben, dass meine vier Cubes einen Wert von ca. 2,50 € haben. 48 Cubes sollen so um die 30 € kosten.



Kennt Ihr Waterdrop schon?



#waterdropmoment


PR-Sample

Kommentare:

  1. Antworten
    1. It was very tasty and refreshing!
      Have a nice day

      Löschen
  2. Ich kannte das noch gar nicht aber das System scheint echt cool zu sein. Für mich definitiv interessant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch sehr interessant, da man die kleinen Cubes auch gut mitnehmen kann.
      Viele Grüße und ein Frohes Neues Jahr für Dich!

      Löschen
  3. Davon habe ich ja noch nie gehört. Aber ich trinke auch lieber Tee, Limonade oder Saft. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trinke normalerweise ziemlich viel stilles Wasser, nur manchmal finde ich das etwas langweilig!
      Viele Grüße

      Löschen
  4. Das ist ja mal etwas tolles :).
    Allerdings versuche ich immer nur Wasser oder Tee zutrinken.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir ähnlich, aber manchmal trinke ich auch gerne etwas "Anderes".
      Die kleinen Cubes sind auf jeden Fall super praktisch.
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das kenne ich noch gar nicht, das sieht aber dennoch irgendwie lecker aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch lecker und erfrischend. Nicht zu süß und ohne komischen Nachgeschmack.
      Viele Grüße

      Löschen
  7. Antworten
    1. I think it is really interesting, too! A good idea!
      Have a nice day

      Löschen
  8. great product!!!kiss !!🌲🌲🌲🌲

    AntwortenLöschen
  9. Lovely, healthy products! Attractive display, too!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. They look nice and they taste lovely. I like them.
      Have a nice day

      Löschen
  10. Ich bin ja auch ein Wasser- oder eben Teetrinker. Manchmal nutze ich solche Brausetabletten aus der Drogerie, um mein Wasser aufzupeppen, was ich auch ganz gut finde. Diese Drops klingen aber auch ganz nett. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Brausetabletten haben wir auch gerne im Haus. Aber diese Waterdrops sind wirklich sehr erfrischend!
      Viele Grüße

      Löschen
  11. Hi ihr Lieben
    Ich peppe mein Wasser auch sehr gerne auf. Diese Cubes finde ich deshalb mega interessant, besonders "Boost", da dort drin auch Vit B12 ist. Ich muss unbedingt im Webshop vorbeischauen, sobald er online ist.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Boost hat mir auch besonders gut geschmeckt. Sehr erfrischend und auch fruchtig.
      Viele Grüße

      Löschen
  12. Oh very interesting product sweetheart
    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think so, too! I really like it.
      Have a nice day

      Löschen
  13. Thanks a lot :D

    wooow, this is super interesting :D

    NEW OUTFIT POST | Velvet Dreams.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think so, too! I really liked the taste!
      Have a nice evening

      Löschen
  14. Das ist ja eine tolle Idee :) Danke fürs Vorstellen.
    Liebe Grüsse Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die kleinen Cubes auch richtig gut.
      Viele Grüße

      Löschen
  15. Auch ein super Song und animiert direkt zum Mittanzen :D

    Ich hatte mich da auch angemeldet, aber man musste ja so und so viele Anmeldungen über den eigenen Link bekommen um etwas zu erhalten und das habe ich nicht geschafft xD Na ja auch egal.
    Die Waterdrops sehen auf jeden Fall sehr interessant aus =) Buntes Wasser is eh immer schöner *lach*.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die große Box langte es bei mir ja leider auch nicht :( Wäre auch schön gewesen, aber naja. Gerade wo ich jetzt herausgefunden habe, wie lecker das Wasser damit schmeckt.
      Viele Grüße

      Löschen
  16. Das klingt super spannend!

    Kannte das noch gar nicht! Danke für die Vorstellung!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte mir bis vor kurzem unter Waterdrops auch nicht so viel vorstellen und bin nun wirklich sehr angenehm überrascht worden.
      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Löschen
  17. Toll, dass es mal wieder etwas neues gibt!
    Ich finde die Alternative mit den Cupes eine gute Idee, allerdings bin ich lieber nur der pure Wassertrinker oder Tee.

    Allerliebst, Marie Celine | http://marieceliine.blogspot.de | Auf meinem Blog findet derzeit eine Blogvorstellung statt, vielleicht möchtest du ja mal vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trinke ja auch hauptsächlich Wasser, aber manchmal brauche ich auch etwas anderes und dafür sind diese Cubes wirklich sehr gut.
      Viele Grüße

      Löschen
  18. Hallo, ich trinke immer nur stilles Wasser oder Tee, wegen dem Zucker und so. Aber ab und zu brauche ich auch mal eine Cola. Daher finde ich diese Idee super. Ich bin gespannt, was es da noch geben wird. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es genauso. Normalerweise reicht mir Wasser, Tee und morgens Kaffee, aber ab und zu brauche ich auch mal etwas anderes und dafür sind diese Drops wirklich gut.
      Viele Grüße

      Löschen
  19. Wow, das klingt ja super interessant. :)
    Gerade für Leute wie mich, die es schnell vergessen, etwas zu trinken, wenn sie zu beschäftigt sind. :D
    Ich trinke jedoch immer Sprudel, nie stilles Wasser. Aber, da ich Brausetabletten auch da drin auflöse, sollte es kein Problem sein, die Cubes auch in solchem Wasser aufzulösen. :)

    ❤, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch, es kann höchstens sein, dass es kurz zu sehr sprudelt :)
      Viele Grüße

      Löschen
  20. Ich habe euch für den "Liebster Award 2016" nominiert, die Fragen stehen auf meiner Seite, wenn ihr daran teilnehmen möchtet :).

    Liebe Grüße & ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs Nominieren!
      Viele Grüße

      Löschen
  21. nice post, like it :)
    Kisses :)

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  22. Muito obrigada. Pra você também!

    Ótima quinta!

    Beijo! ^^

    AntwortenLöschen
  23. Das steckt also hinter diesem Hype ;)
    Ich hasse Brausetabletten - schmeckt das denn danach?
    Alles Liebe,
    Sissy von Modern Snowwhite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Art her sind sich Waterdrop und Brausetablette schon ein bisschen ähnlich. Aber vom Geschmack her schon anders, denn Brausetabletten sind eher etwas süß und künstlich im Geschmack. Das ist hier anders: eher sehr erfrischend und natürlich.
      Viele Grüße

      Löschen
  24. Hallo Wir Testen,
    ich habe bei der Aktion auch teilgenommen, aber noch keine Waterdrops erhalten. Die Sorte Pfirsisch hat mein Interesse geweckt.
    Liebe Grüße
    Nancy ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste die Drops anfordern, das war schon vor Weihnachten. Sie kamen dann in einem kleinen Umschlag, der mit einem Gummiband gesichert war. Ich vermute mal, dass er aufgeplatzt war.
      Viele Grüße

      Löschen
  25. Hey, vielen Dank für Deinen Bericht. Die Aktion gibt es jetzt wieder und ich habe schon die 4 Waterdrops 'gewonnen', also mal sehen, wie das dann wird!

    Liebe Grüße
    Charly :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die Waterdrops ja sehr lecker!
      Viel Spaß mit deinen!
      Viele Grüße

      Löschen
  26. Aktuelle Aktion:
    https://testen.waterdrop.com/?kid=G9JHS

    AntwortenLöschen