Mittwoch, 31. Mai 2017

#Gewonnen Elena Falk Fußcreme

Bei Romy und ihrem Blog Absolut Ehrlich haben wir vor kurzem eine Fußcreme gewonnen! So wie ich Handcreme liebe, so liebe ich auch Fußcreme, besonders weil sowohl Hände, als auch Füße bei mir immer sehr zur Trockenheit neigen. Da ich die Marke Elena Falk noch gar nicht kannte, war ich natürlich sehr gespannt auf meinen Gewinn. Liebe Romy, vielen Dank dafür!



250 ml der Creme kosten ca. 12 € (auf Amazon).

Was macht diese Fußcreme so besonders?

  • Die Creme erfrischt und pflegt anspruchsvolle Füße
  • Sie verhindert trockene Füße und verhärtete Fersen
  • Sie wirkt gegen juckende, trockene und rissige Füße
  • Die Creme enthält 5 % Urea
  • Mit Pfirsich-Duft durch Peach Öl
  • Duftet zudem nach Zitrone und Kräutern
  • Leichte Konsistenz


Anwendung:

In die sauberen und trockenen Füße einmassieren. Auch für Ellenbogen und Knie geeignet.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Urea, Steareth-20, Paraffinum-Liquidum, Prunus Persica Kernel Oil, Paraffin, PEG-75 Lanolin, Glycerin, Parfum, Citric Acid, Sodium Laureth Sulfate, Methylparaben, Propylparaben, DMDM Hydanloin, Tetrasodium EDTA, Cl 74260, Limonane, Linalool, Cinnamal, Benzyl Salcylate

Meine Erfahrungen:

Das Packaging ist in meinen Augen gelungen: ein schöner, weißer Spender, der zudem sehr hochwertig aussieht.



Mein erster Blick auf die Inhaltsstoffe, wie bei allen Kosmetikprodukten, bringt etwas Ernüchterung bei mir. Es sind Parabene enthalten, die ich normalerweise meide. Außerdem DMDM, welches auch nicht den besten Ruf hat. Nun gut, dennoch wollte ich der Creme eine Chance geben.

Auf dem Spender steht ein Satz, den ich nicht verstehe: „Die zurückgebliebene leicht glanzlos wirkend.“ Da muss das Team von Elena Falk vielleicht noch etwas ergänzen.




Die Fußcreme lässt sich durch den Spender sehr gut dosieren und durch die leichte Konsistenz lässt sie sich zudem sehr gut in die Füße einmassieren. Der Duft gefällt mir wirklich sehr gut, leicht nach Pfirsich und insgesamt sehr frisch. Ein richtiger Wohlfühlduft.



Gerade in der letzten Zeit, bei diesen warmen Temperaturen, waren meine Füße doch recht beansprucht. Wenn ich dann abends nach dem Duschen meine Füße noch schön eingecremt habe, dann war das wirklich sehr erfrischend und entspannend.

Die Creme hat meine Füße außerdem sehr weich gepflegt und meine mitunter sehr trockenen Fersen sind mittlerweile nicht mehr so trocken.

Mein Fazit:

Ich mag den Spender, ich mag den Duft, ich mag die Creme, aber ich mag doch einige der Inhaltsstoffe nicht. Dennoch pflegt die Creme meine Füße wirklich sehr gut!

Kennt Ihr Elena Falk Produkte schon? Pflegt Ihr Eure Füße mit besonderen Produkten?


Kommentare:

  1. Thank you for review! This product seems to be good :)
    Have a nica day,
    Natallia
    https://loveorganic.ch/en/blogen/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unfortunately, I don't like the parabens in the cream, but it smells lovely and my feet are very soft now.
      Have a good evening

      Löschen
  2. Looks really interesting) Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  3. Interesting beauty product. We keep in touch. xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is, you are right. Of course, we will!

      Löschen
  4. Die Fußcreme habe ich auch bei Romy gewonnen. Abgesehen von den Inhaltsstoffen finde ich sie ganz gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir sieht es ganz genauso aus :)
      Der Spender ist wirklich klasse, überhaupt das ganze Packaging. Und der Duft :)
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Nice packaging, and it looks rich and creamy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love the packaging, too!
      Have a good evening

      Löschen
  6. Antworten
    1. It is quite rich which is perfect for dry feet like mine.

      Löschen
  7. Thanks a lot :D

    seems to be super useful :D

    NEW TIPS POST | It’s Waterproof MAKEUP baby :D
    InstagramFacebook Official PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. For me, foot cream is essential :)
      Have a nice evening

      Löschen
  8. Ich hoffe sehr, dass sie mir helfen =) Das wäre echt mal super, denn ich hasse meine Oberschenkel einfach so sehr :D

    Glückwunsch zum Gewinn =)
    Die Creme klingt interessant, finde Spender immer praktisch zum Dosieren. Auf Inhaltsstoffe achte ich nie so, von daher wäre das wohl kein Problem für mich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Spender ist wirklich klasse und auch sehr praktisch.
      Ach komm, so schlimm können deine Oberschenkel doch gar nicht sein, wo du doch so fleißig beim Zumba bist!
      Viele Grüße

      Löschen
  9. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/
    http://www.instagram.com/iameleineblog/

    AntwortenLöschen
  10. Great product :)
    natalie-forever.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Apart from the parabens, it is a really nice product, I think.

      Löschen
  11. Ich kenne weder die Creme noch die Marke. :) Ist ja toll, dass du da gleich Glück hattest und das dir unbekannte Produkt testen konntest. :) Schade, dass mal wieder die Inhaltsstoffe nicht überzeugen. :(

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch sehr schade, denn an für sich ist die Creme wirklich schön.
      Viele Grüße und ein schönes langes Wochenende

      Löschen
  12. Die Marke kenne ich noch nicht. Ich massiere meine Füße regelmäßig mit Körperöl.
    Liebe Grüße
    Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja noch mein Arganöl, das könnte ich dafür auch mal verwenden...
      Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

      Löschen
  13. Ich mag auch fußcremen weil ich sehr trockene füsse habe 😊
    deriasworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Ich hatte die Elena Falk Produkte auch zum Testen bekommen :-) Das ist ja wirklich ein merkwürdiger Satz, der da auf dem Spender steht - war mir gar nicht aufgefallen. Dafür bin ich über das Herstellerdatum gestolpert... LG, Bibi von https://bibitestet.jimdo.com

    AntwortenLöschen