Sonntag, 16. Juli 2017

Neuheiten von Sundance

Auch wenn ich gut und schnell bräune, so verwende ich doch häufig Sonnenschutz. Inzwischen ist ja hinreichend bekannt, dass die Haut durch entsprechenden Hautschutz vor vorzeitiger Hautalterung geschützt werden sollte. Nun durften wir einige Sundance Produkte von dm testen und Euch vorstellen.

Quelle: dm





Sonnenschaum LSF30 Strawberry und Melon (LE)

„Der cremige Sonnenschaum verwöhnt deine Haut durch ein angenehmes und pflegendes Hautgefühl und schützt mit LSF 30 sofort und zuverlässig besonders sonnenempfindliche Haut vor Sonnenbrand.“ (Quelle: dm)

Quelle: dm


Inhaltsstoffe (Melone):
Aqua, Octocrylene, Alcohol Denat, Glycerin, C 12 - 15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Buta Benzoate, Sicaprylyl Ether, Propane, Triacontanyl PVP, VP / Hexadecene Copolymer, Bis - Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Tocopheryl Acetate, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, coco - Glucoside, Microcrystalline Cellulose, Caprylyl Glycol, Parfum, Acrylates Copolymer, Sodium Hydroxide, Acrylate / C 10 - 30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Glactorabinan Disodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Cellulose Gum, Xanthan Gum, Citronellol, Alpha - Isomethyl Ionen Tocopherol

Erhältlich in den Düften Strawberry (fruchtig-süß) und Melon (fruchtig-frisch), 150 ml/3,95 €



Die Sonnenschäume duften wirklich super und ich mag Schaum ja, da macht das Auftragen direkt Spaß. Die Schäume lassen sich auch gut verteilen und ziehen schnell ein. Der Duft bleibt auf der Haut, wobei mir Melon besser gefällt. Ich hätte gedacht, dass Strawberry Wespen anlocken könnte, das war bei mir aber nicht so. Die Inhaltsstoffe finde ich nicht perfekt, vor allem das Mikroplastik.

Sunny (LE)

„Die SUNDANCE Sonnenmilch LSF 30 mit dem photostabilen und ausgewogenen UVA/UVB-Breitbandfiltersystem und Vitamin E schützt die Haut sofort vor Sonnenbrand und beugt bei regelmäßiger Anwendung vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung und Pigmentflecken vor. Die leichte Formulierung kombiniert reichhaltige Feuchtigkeitspflege und zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand. Die Haut wird mit dem 24h Langzeitfeuchtigkeitskomplex mit Glycerin, Provitamin B5 und Hyaluronsäure verwöhnt. Wasserfest. Mit Tropicduft.“ (Quelle: dm)

Quelle: dm


Inhaltsstoffe:
Aqua · Octocrylene · Alcohol Denat. · Glycerin · Butyl Methoxydibenzoylmethane · Ethylhexyl Salicylate · Titanium Dioxide (nano) · Tapioca Starch · C12-15 Alkyl Benzoate · Diethylhexyl Carbonate · Cetearyl Isononanoate · Tocopheryl Acetate · VP/ Hexadecene Copolymer · Panthenol · Silica · Caprylyl Glycol · Parfum · Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer · Carbomer · Disodium EDTA · Ethylhexylglycerin · Dimethicone · Sodium Hydroxide · Xanthan Gum · Benzyl Alcohol · Benzyl Salicylate · Sodium Hyaluronate · Diethylhexyl Butamido Triazone · Alpha-Isomethyl Ionone · Tocopherol.

200 ml/2,95 €



Die Sonnencreme duftet angenehm frisch und lässt sich relativ gut auftragen. Ein bisschen muss man sie schon einreiben, aber das halte ich bei Sonnencreme für vollkommen normal, genauso wie ein leicht klebriges Hautgefühl nach dem Eincremen.Die Verträglichkeit war bei mir gut. Auch hier stört mich das Mikroplastik bei den Inhaltsstoffen.

Mattierendes Sonnenfluid LSF 30

„Das SUNDANCE mattierende Sonnenfluid mit dem photostabilen und ausgewogenen UVA/UVB-Breitbandfiltersystem und Vitamin E schützt die Haut sofort vor Sonnenbrand. Das besonders leichte Fluid zieht schnell ein ohne zu kleben und ist auf die Bedürfnisse der empfindlichen Gesichts- und Dekolleté-Haut abgestimmt. Es vermindert Glanzbildung, mattiert den Teint und ist als Make-Up Basis geeignet.“ (Quelle: dm)

Quelle: dm


Inhaltsstoffe:
Aqua, Octocrylene, Alcohol Denat., Glycerin, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Titanium Dioxide (nano), Tapioca Starch, C12-15 Alkyl Benzoate, Diethylhexyl Carbonate, Cetearyl Isononanoate, Tocopheryl Acetate, VP/Hexadecene Copolymer, Panthenol, Silica, Caprylyl Glycol, Parfum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Disodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Dimethicone, Carbomer, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Diethylhexyl Butamido Triazone, Benzyl Alcohol, Tocopherol.

50 ml/2,95 €

Ein Sonnenschutz speziell für das Gesicht, das finde ich gut. Er lässt sich auch gut auftragen und einmassieren. Hier gibt es kein klebriges Hautgefühl und auch die Verträglichkeit war bei mir gut. Nur das Mikroplastik stört mich wieder.



Aloe Vera Après Gel

„Das SUNDANCE Aloe Vera Après Gel regeneriert und kühlt die sonnengestresste Haut. Mit seinem hohen Anteil an Aloe Vera beruhigt das Gel die Haut und spendet intensive Feuchtigkeit. Es sorgt für ein angenehmes Hautgefühl sowie für eine schöne und lang anhaltende Bräune.“ (Quelle: dm)

Quelle: dm

Inhaltsstoffe:
AQUA | ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE | GLYCERIN | ALCOHOL | CARBOMER | PHENOXYETHANOL | PANTHENOL | SODIUM HYDROXIDE | PARFUM | ALLANTOIN | TETRASODIUM EDTA | POTASSIUM SORBATE | CITRIC ACID | SODIUM BENZOATE | BENZYL ALCOHOL | CI 47005 | CI 42051 | SODIUM SULFATE.

300 ml/2,95 €

Der Geruch und das frische Hautgefühl gefallen mir. Das Gel lässt sich gut entnehmen und auftragen. Allerdings stört mich der enthaltene Alkohol etwas, gerade bei gereizter Haut könnte ich mir vorstellen, dass das Gel brennt. Auf meiner Haut fühlte sich das Gel jedoch sehr angenehm kühlend an.



Mein Fazit:

Auch wenn mich das eine oder andere ein bisschen stört (Mikroplastik!), so finde ich doch, dass man hier zuverlässigen Sonnenschutz für einen unschlagbar günstigen Preis erhält. Der Sonnenschaum gefällt mir aufgrund seiner Konsistenz dabei am besten. 

Verwendet Ihr Sundance Produkte? Kennt Ihr die Limited Edition schon?

PR-Sample



Kommentare:

  1. Also den Schaum find ich echt nice.. Ich schwöre momentan auf Lancaster Sport, ist so gelartig und mega *_*
    LG
    Geri Diaries

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sun Produkte von Lancaster mag ich auch sehr gerne. Wir schwören auf den Tan Maximizer von Lancaster :)
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Great the gel and the cream!
    Fantastic pics and post dear... have a good week you too :))
    ☀ ☀ ☀That's Amore Blog☀ ☀ ☀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :)
      The gel is indeed very refreshing and cooling.
      Have a good evening

      Löschen
  3. I love the colourful packaging, and the products look rich, thick and nice!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The packaging is indeed very colourful and lovely.
      Have a nice week

      Löschen
  4. Hi dear! I can see many interesting products here, especially during aloe gel..the alcohol is for the conservation, but as you said it can irritate skin. A big hug

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I would imagine that the alcohol could particularly irritate skin that is already irritated by the sun.
      Have a lovely evening

      Löschen
  5. These products look so amazing! I would love to try it!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That was a really lovely parcel with lovely products to test :)
      Have a good evening

      Löschen
  6. Schade das ich all meine Sonnenpflege für dieses Jahr schon beisammen habe, denn diese sind wirklich toll gestaltet :) Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besonders der Sonnenschaum ist mal etwas ganz anderes, wie ich finde. Und der duftet so lecker :)
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  7. Guten Morgen, das Design der Produkte ist niedlich. Ich weiß, dass es nicht gut für meine Haut ist, aber ich verwende selten Sonnenschutz. Ich meide auch die Sonne, auch wenn das kein Schutz bedeutet. Aber meine Haut stößt eine Sonnecreme richtig ab. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Haut ist zum Glück nicht besonders sonnenempfindlich, aber wenn ich weiß, dass ich die Sonne nicht meiden kann, dann creme ich mich auch ein.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  8. Antworten
    1. Hot and sunny days, you are absolutely right!
      Have a nice evening

      Löschen
  9. Die Produkte sind echt ganz interessant und greife auch gern auf die Marke zurück. Das mattierende Produkt wäre eventuell etwas für mich, wobei ich fürs Gesicht eine getönte Sonnencreme von Eucerin verwende. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine getönte Sonnencreme für das Gesicht klingt auch interessant, davon habe ich noch nie gehört. Ich kenne nur eine Art Sonnen-Make-up von Lancaster, das aber recht dunkel ist.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  10. Thanks a lot :D

    all products seems to be amazing. Curious to try this brand

    NEW GET THE LOOK POST | WHAT TO DRESS ON SUMMER NIGHTS / 3 WAYS!
    InstagramFacebook Official PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I suppose you don't have dm in Portugal?
      Have a good evening

      Löschen
  11. Von Sonnencreme kann man wirklich nicht genug haben.
    Wir verwenden aktuell auch eine DM Sonnencreme, allerdings NK.
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade, wenn man Kinder mit im Haushalt hat. Da kann man wirklich nie genug Sonnencreme haben :)
      Viele Grüße

      Löschen
  12. You see that they are good products, you always teach us things of interest, thank you, I take note to look for them.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, thank you very much :)
      You are very kind!
      Have a good evening

      Löschen
  13. Ich mag die Produkte von sundance sehr und ein paar durften auch bei mir einziehen :)

    Lg Jenny von bellezalicious.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Sonnenschaum finde ich besonders originell. Da macht das Auftragen wirklich Spaß :)
      Viele Grüße

      Löschen
  14. Hallo Wir Testen,
    ich trage derzeit täglich am Körper die SunDance Sonnenmilch LSF 30, die leider auch Mikroplastik enthält. Und die SunDance Apres Lotion finde ich auch klasse, sie hat weniger Alkohol als das gezeigte Aloe Vera Produkt, leider auch wieder mit Mikroplastik.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es schade, dass die Produkte Mikroplastik enthalten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch ohne geht. Denn von der Anwendung und Wirkung finde ich die Produkte wirklich gut.
      Viele Grüße

      Löschen