Freitag, 11. August 2017

Milo testet Wildborn SOFT DIAMOND

*Werbung*
Ab und zu darf auch unser kleiner Malteser Milo mittesten. Vor kurzem durfte er Soft Diamond von Wildborn testen. Futtertests sind immer spannend, denn unser Milo ist ein Feinschmecker und mehr als wählerisch bei seinem Futter. Am liebsten hätte er jeden Tag frisch gekochtes Putenbrustfilet! Allerdings ist er überhaupt nicht verfressen, sodass er uns auch gut in der Hand hat und wir ihm alles Mögliche anbieten, damit er wenigstens etwas frisst. So kommt es auch, dass wir schon diverse Sorten Futter ausprobiert haben.




1,5 kg kosten ca. 15 €.



Was ist das Besondere an Wildborn Soft Diamond?

  • Mit 72 % frischen schweizer Alpenhühnchen (artgerecht gehalten)
  • Getreide- und glutenfrei mit Kartoffeln
  • Schonend im eigenen Fleischsaft gekocht
  • Die soften Kroketten besitzen viel Fleischsaft, was sie sehr weich macht
  • Das Futter enthält alle notwendigen Nährstoffe, Vitamine und Mineralien
  • Kroketten werden dampfgegart, so bleiben die tierischen Eiweiße besser erhalten
  • Kroketten quellen im Hunde-Magen nicht auf und werden schneller verdaut
  • Einer Magendrehung beim Hund wird so entgegengewirkt
  • Durch die optimierte Nährstoffaufnahme wird weniger Kot produziert
  • Für Allergiker geeignet

Zusammensetzung:
72 % frisches Alpen-Hühnchenfleisch und Hühnchenleber, Kartoffel (17 %), Erbseneiweiß, Rübentrockenschnitzel entzuckert, Lachsöl.



Fütterungsempfehlung:
generell gilt die Formel 80 g – 110 g pro 10 kg Körpergewicht pro Tag
das Futter kann sowohl angefeuchtet als auch trocken verfüttert werden

Unser Milo müsste also ca. 60 g des Futters/Tag bekommen, was wiederum bedeutet, dass wir mit einer 1,5 kg Tüte ca. einen Monat auskommen.



Unsere Erfahrungen:

Die Verpackung des Futters gefällt mir optisch gut. Auch die kleinen Kroketten sehen gut aus. Sie sind nicht trocken, sondern leicht feucht. Das Futter riecht nicht besonders stark, nur wenn man ganz nah heran geht.



Milo fand den Geruch sehr interessant und hat direkt eine Handvoll Kroketten gegessen, was mich wirklich gewundert, aber sehr gefreut hat.



Die kleinen Kroketten bekommen seinem empfindlichen Magen-Darm-Trakt sehr gut.

Unser Fazit:

Wir können das Futter von Wildborn gut empfehlen; es ist qualitativ hochwertig und sehr verträglich.



PR-Sample



Kommentare:

  1. Ach, der ist aber knuffig. Ist Milo auch so lieb, wie er aussieht? Das Futter scheint ja gut zu sein, wenn es ihm geschmeckt hat.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die meiste Zeit ist er schon sehr, sehr lieb. Okay, den einen oder anderen Rüden in "seinem Revier" mag er nicht, da kläfft er dann schon mal, aber das ist ja alles normal, finde ich. Ansonsten ist er eher ein kleiner Teddybär als ein Hund :)
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Interesting food for our cute friends !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I think so, too! Very good quality.
      Have a nice evening

      Löschen
  3. A very interesting post !!! Thank you for your comment on my blog!!! 👌👌👌💚💚💚

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you!
      Thank you for your comment!
      Have a nice evening

      Löschen
  4. Milo ist ja süß <3 Und wenn er so wählerisch ist, ist er für Futter-Tests wirklich gut geeignet. Meine Lina frisst dagegen fast alles... Da weiß ich (zumindest vom Geschmack her) nicht, was ihr wohl am besten schmeckt... Sie isst leider fast alles :D
    Liebe Grüße, Cindy von Fräulein Cinderella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da ist unser Milo schon anders. Manchmal denke ich, das ist auch gut so, da frisst er wenigstens draußen nicht alles, was herumliegt. Obwohl man sich da natürlich auch nie ganz sicher sein kann.
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Guten Morgen, das ist ja toll, dass Milo das Futter angenommen hat. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, wie viel Futter und Leckerlis wir schon verschenkt haben, weil der Herr es nicht mochte :)
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  6. Thanks a lot :D

    OMG so cuuuuute :D

    NEW TIPS POST | 8 TIPS for a IMMACULATE SKIN all year round.. ;o
    InstagramFacebook Official PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, he is really such a cutie :)
      Have a good evening

      Löschen
  7. Der Hund ist echt süß :)

    Wildborn hat echt tolle Produkte das stimmt :) Ich barf mein Hund meistens immer :)

    Liebe Grüße
    Shellys Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Barfen haben wir bisher noch nicht probiert, hören aber immer wieder sehr Gutes darüber. Vielleicht probieren wir das früher oder später auch mal.
      Viele Grüße

      Löschen
  8. Huhu,
    der Hund ist ja mega süß!
    Schön, dass es Euren Hund geschmeckt hat!
    Ein schönes Wochenende,
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, süß ist unser Milo! Aber das sagt vermutlich jeder Hundehalter über seinen Hund :)
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  9. The dog is adorable and the packaging is lovely.

    AntwortenLöschen
  10. Lovely post dear! Have a great weekend! xx

    AntwortenLöschen
  11. Great photos! This dog is just lovely!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you!
      We adore him, too! And he knows it :)
      Have a good evening

      Löschen
  12. Wir haben leider keinen Hund, aber meine beste Freundin!

    Ich werde ihr Deinen Bericht zeigen!

    Danke Dir fürs Testen!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Milo ist ja auch unser erster Hund und da haben wir natürlich auch noch nicht so viel Erfahrung mit allem.
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  13. Der ist ja niiiiiiiiiedlich!
    Und wie super, dass ihm das Futter geschmeckt hat! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Milo fliegen die Herzen immer gaaanz schnell zu :)
      Viele Grüße

      Löschen
  14. Antworten
    1. We are so happy to have him :)
      Have a nice evening

      Löschen
  15. Wie süss ist dein Hund bitte? Aw !
    Und das werde ich mir dann gleich mal für meinen Hund merken :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Hund ist aber auch ein ganz Süßer. Habe ich ja schon öfter auf deinen Fotos gesehen!
      Viele Grüße

      Löschen
  16. Hach, Milo ist ja ein kleiner Herzensbrecher. Was für ein süsser Hund! Toll, dass ihm das Futter so gut geschmeckt hat und dass er es gut vertragen hat :-) Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Milo erobert die Herzen im Sturm.
      Viele Grüße

      Löschen
  17. Das ist ja ein sooo niedlicher Hund wie aus dem Bilderbuch - den muss man ja lieben und knuddeln. Schön, dass ihm sein Futter gut geschmeckt hat.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch oft. Wie gemalt, unser Kleiner :)
      Viele Grüße

      Löschen
  18. Ach Gott, ist der süß der Kleine. Solch kleine Rassehunde sind oft ein bisschen empfindlich mit dem Bäuchlein. Toll dass er es gut vertragen hat.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie ist Milo sehr empfindlich und hatte als sehr junger Hund auch gerne mal eine Magen-Darm-Infektion. Das ist bei so kleinen Hunden wirklich nichts Ungewöhnliches.
      Viele Grüße

      Löschen
  19. Das Einhorn Toilettenpapier haben wir im Büro, das fusselt mir viel zu sehr :D
    Dafür mag ich die Einhorn Küchenrollen, die sind super.

    Ein toller Post.
    Milo is ja super süß, ich mag so kleine Hunde so gerne =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Einhorn-Toilettenpapier fuselt nicht, komisch :)
      Die Küchenrollen habe ich bisher noch nicht probiert, aber das wird bestimmt noch kommen :)
      Ja, stimmt, gerade Malteser & Co. sind ja auch sehr liebe Hunde, sehr freundlich und verträglich.
      Viele Grüße

      Löschen
  20. Great post :)
    I'm following you ♥
    Visit my blog

    janalukic.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you and thank you for your follow!
      Have a good day

      Löschen
  21. Der Süße ist ja ein absoluter Schnuckel! Voll niedlich!
    Liebe Grüße vom pamelopee-Blog schickt dir Pamela!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sehe ich genauso :)
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Löschen
  22. qe bien, tu perrito estara muy contento con esta comida para el, que bonito es

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The main thing is that he is happy and healthy :)
      Have a good evening

      Löschen
  23. Unsere Hündin Lexi war auch sehr begeistert und hat es super vertragen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Futter ist wirklich sehr verträglich und wird gut angenommen. Schön, dass es bei Lexi auch so war.
      Viele Grüße

      Löschen
  24. Mit Hundefutter kenne ich mich nicht aus, aber gut, dass Milo es verträgt.
    Liebe Grüße
    Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich das Wichtigste, dass Milo es mag und gut verträgt.
      Viele Grüße

      Löschen